2 month later…

Greenskills intensiv
16/04/2015
Kooperation und Synergie
10/07/2015

2 month later…

… oder „das war unser erstes von zwei Nachbetreuungs Wochenenden“.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht soooo verkehrt ist für unsere KursteilneherInnen und uns sich regelmäßig zu treffen, auszutauschen und dabei noch gemeinsam weitere green skills zu erlangen.

Wir nennen es „Nachbetreuungs Wochenende“, und das war das erste seiner Art…

Dabei haben wir ein Leuchtturm Projekt aus der Gemeinschaftlichen Wohnszene besucht und hatten die Ehre vom (dort auch selber lebenden) Architekten Markus Zilker (1:1 Architektur) geführt zu werden.

[nggallery id=12]

Den folgen Tag haben wir in der Seestadt Aspern bei unseren Freunden von der vienna transition BASE verbracht und uns mit dem Thema Lehmputz Oberflächen, Kaseinleim und Farbpigmente praktisch auseinander gesetzt. Außerdem war es ein fantastisch heißer Frühsommertag und wir konnten die Gelegenheit nutzen den Tag am und im See ausklingen zu lassen.  Betreut haben den Tag Constance, Helga und Gerhard.

[nggallery id=11]

Zum Thema DIY Lehmputz hat EGB – einfach gemeinsam bauen eine Artikelserie gestartet. #1: Aushub und Lehmputzproben.

Coming soon – 4 mal clayday: Es hat allen richtig gut gefallen und somit haben wir den Beschluss gefasst vier weitere Tage ähnlich verbringen zu wollen. Und zwar veranstalten wir in Kooperation mit EGB – einfach gemeinsam bauen 4 Lehm/Pigment/Kasein Tage in Aspern – sprich 4 mal clayday. Das sind niederschwellige Tages Workshops mitten in Wien, fast schon im See, in mitten einer grünen Oase der Seestadt Aspern.

 

Comments are closed.